News und Aktuelles aus der CDU Lünen

Letzte Stadtverbandssitzung im Jahr brachte viele gute Ergebnisse

Zu der letzten Sitzung in diesem Jahr traf sich der CDU Stadtverbandsvorstand. Zu Beginn referierte  Dr. Christian Klicki als verantwortlicher Dezernent für die Bereiche Stadtentwicklung, Mobilität, Stadtmarketing, Klimaschutz und Umwelt, Kultur sowie die Feuerwehr zum Thema : Innovative Stadt Lünen.
Dr. Klicki zeigte Handlungsfelder der zukünftigen Kommunalpolitik auf, die unsere Stadt bekannter, sicherer, umweltfreundlicher und attraktiver für unsere Bürger und Gäste machen. Die Themen Wohnen, Mobilität und Kultur waren Schwerpunkte des interessanten Vortrages. Der Vorstand beschloss verschiedene Themen dazu im nächsten Jahr in die politische Arbeit einzubinden.

Darüber hinaus wurde ein umfangreiches Jahresprogramm vorgestellt mit Bildungsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Konrad Adenauer Stiftung und 2 Zukunftsforen Lünen 2035.
Es ist dem Stadtverband eine besondere Freude, dass zum Neujahrsempfang am 15.01.23 um 11.00 Uhr auf Einladung der Ortsunion Brambauer NRW Innenminister Herbert Reul ins Bürgerhaus kommt.

Die Ortsunion Altlünen/Altstadt wird am 22.01.2023 um 10.30 Uhr ab Startpunkt der Firma Redeker in Wethmar wieder eine Neujahrswanderung nach Cappenberg durchführen mit interessanten Zwischenstopps.
Des Weiteren wurden die anstehenden Neuwahlen für die Ortsunionen und den Stadtverband vorbereitet.

Eintrag vom 15.12.2022