News und Aktuelles aus der CDU Lünen

Stadtführung durch Lünen

Stadtführung durch Lünen

Viele waren eingeladen - ganz viele waren gekommen

Der CDU-Stadtverband Lünen unter dem Vorsitzenden Dr. Karl Schürmann, die OU Mitte/Ost und Gästeführer Friedhelm Mennicken haben Neugierige, Zugezogene und Feriendaheimbleiber zu einer interessanten Stadtführung eingeladen.

Gestartet war die Gruppe an der CDU-Geschäftsstelle an der südl. Fußgängerzone. Durch die Mauerstraße ging es weiter zum Roggenmarkt, zur Judengasse, zur St. Georgskirche und zum Rathaus, weiter über die Salford-Brücke zur Marienkirche. Friedhelm Mennicken hatte in seinen Ausführungen zahlreiche Eselsbrücken eingebaut, sodass wichtige Informationen bei den Teilnehmern langfristig gespeichert sind.

Höhepunkt und Abschluss bildeten die Lippebrücke an der Langen Straße, der Tobiaspark, das Umfeld der Persiluhr und ein kühles Bier vor der kleinsten Kneipe der Stadt.

Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine ging spontan eine Spendendose durch die Reihen. Die so zusammengekommenen 200€ hat der Stadtverband dem Internatioalen Kolpingwerk zukommen lassen.

Eintrag vom 15.08.2022