News und Aktuelles aus der CDU Lünen

Entwicklung der STEAG-Fläche muss Chef-Sache sein

Entwicklung der STEAG-Fläche muss Chef-Sache sein

In der letzten Fraktionssitzung hat sich die CDU noch einmal intensiv mit der Entwicklung der STEAG-Fläche auseinander gesetzt. Dabei wurde ganz deutlich, dass eine erfolgreiche Wiedernutzung dieses Industriegebietes mit Unternehmen, die langfristig neue und attraktive Arbeitsplätze in Lünen schaffen und dabei ökologische Rahmenbedingungen berücksichtigen, ein hohes Engagement des Bürgermeisters erfordert.

Die CDU kann nicht nachvollziehen, dass Bürgermeister Kleine-Frauns sich aus dem Prozess herausgezogen hat und es der zweiten Reihe im Rathaus überlässt, was aus dieser für Lünen so wichtigen Fläche wird.

„Die STEAG-Fläche muss Chef-Sache sein“, so Christoph Tölle Bürgermeister-Kandidat der CDU. „Ich werde mich als Bürgermeister mit aller Entschiedenheit persönlich um die Entwicklung dieser Fläche kümmern und unterstütze das CDU-Vorhaben für die Entwicklung der STEAG-Fläche einen eigenen Ratsausschuss zu bilden. Wir haben nur eine Chance ein so großes Industrieareal zu entwickeln und diese muss im Sinne einer positiven Entwicklung genutzt werde.“

Besondere Verantwortung kommt in diesem Zusammenhang auch der Zukunftswerkstatt Lippolthausen, die am 13.08.20 ihre Veranstaltung durchführt, zu.
Hier erwartet die CDU Antworten auf ein integriertes Flächen- und Verkehrskonzept.

Eintrag vom 06.08.2020