Gelungener Auftakt

Rund hundert Demokraten durfte der Vorsitzende der CDU Ortsunion Altlünen/Altstadt Thorsten Redeker beim traditionellen Neujahresempfang in der Westfalia-Kantine begrüssen.Die Rednerliste war nach einem sehr emotionalen Grußwort des Vorsitzenden Thorsten Redeker mit dem Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe und dem Mitglied des europäischen Parlaments Dennis Radtke prominent.
Radtke entlarvte in seiner flammenden Rede die AfD und verwies auf das Wahlprogramm der angeblichen Alternative, die alles andere als bauernfreundlich ist.
Hüppe berichtete über seine Mitarbeit am neuen Grundsatzprogramm der CDU, in der das Thema Inklusion von behinderten Menschen zumindest noch nicht ausreichend gewürdigt ist. Das wird er ändern!
Der CDU-Fraktionsvorsitzende in Lünen, Christoph Tölle, berichtet über die erfolgreiche Arbeit der Christdemokraten in Stadtrat. „Die SPD kommt nicht an uns vorbei. Ohne uns geht nichts!“, so Tölle.
Rainer Hohl, stellvertretender Bürgermeister, richtete die Grüsse der Stadt aus und mahnte, dass sich Geschichte mit Blick auf die aktuellen Wahlprognosen in den östlichen Bundesländern nicht wiederholen darf.
CDU-Chef Dr. Karl Schürmann fasste vor dem gemeinsamen Gang zum Buffet die wesentlichen Argumente der Vorredner zusammen und stellte die Notwendigkeit des Erhalts der demokratischen Grundordnung heraus.
Nächste Woche Sonntag lädt die Ortsunion Brambauer zum Neujahrsempfang. Gastredner ist der amtierende Bürgermeister der Stadt Essen.

Eintrag vom 15.01.2024