Fütterungsverbot für Tauben konsequent durchsetzen

Die CDU-Fraktion Lünen hat gegen die Anschaffung eines über 40.000 € teuren Containers für die Stadttauben gestimmt. Angesichts der Haushaltslage kann es unmöglich im Sinne der Lüner Bevölkerung sein, eine derart hohe Summe für ein Modell auszugeben, dessen Erfolg (die Reduzierung der Stadttauben) aus unserer Sicht zweifelhaft ist. Eine preiswerte Variante sich mittels Bauwagen auf dieses Versuchsmodell einzulassen, wurde von der Mehrheit der anderen Fraktionen abgelehnt. Unverständlich! Auch wir möchten die Gesundheit unserer Bürger schützen, die Verunreinigung vermeiden bzw. vermindern und die Anzahl der Tiere möglichst schonend reduzieren. Dabei kann jeder recht kostengünstig mithelfen, indem die Bürger sich an das Fütterungsverbot halten und die Verwaltung bzw. das Ordnungsamt eben dieses Taubenfütterungsverbot konsequent durchsetzt. Das achtlose Wegwerfen oder Fallenlassen von Speiseresten ist nicht nur ungesund für die Tiere, es verunreinigt auch unsere Umwelt.

Also, wir Menschen sind gefragt und nicht das Geld des Steuerzahlers.

Eintrag vom 26.10.2023