CDU-Vorstand trifft sich zur ersten Sitzung nach den Wahlen

Zu seiner ersten Sitzung nach den letzten Wahlen hat sich der Vorstand der CDU Lünen getroffen.Dabei standen die zukünftigen Themen und Veranstaltungen im Mittelpunkt der Beratung. So wurde für die im Frühjahr 2024 anstehenden Europawahlen ein Wahlkampfteam gebildet, das zusammen mit unserem zuständigen Kandidaten, Dennis Radtke die Aktionen vorbereitet und koordiniert.

Das Erstarken der Rechtsparteien in Europa darf nicht dazu führen, dass diese einmalige Erfolgsgeschichte der EU im Europaparlament in Frage gestellt wird. Alle demokratischen Kräfte sind hier aufgerufen dies zu verhindern. Die CDU Lünen wird hier mit aller Kraft einen Wahlkampf für Europa und nicht gegen Europa führen.

Eine weitere Veranstaltung in der Reihe Zukunftswerkstatt Lünen 2035 kann jetzt an den Start gehen. Die Kulturministerin des Landes NRW Ina Brandes hat zugesagt das Hauptreferat zum Thema „Kulturstadt Lünen 2035“ zuhalten. Die Veranstaltung findet am 20.10.2023 im Cineworld statt. Dabei ist nicht nur geplant über Kultur zu diskutieren, sondern auch durch verschiedene Beiträge Kultur zu erleben.

Weitere Planungen laufen für die von dem CDU-Stadtverband, den CDU- Ortsunionen und der Mittelstandsvereinigung laufend durchgeführten Betriebsbesichtigungen.
So wird der CDU-Kreisvorstand vor seiner Vorstandsitzung am 12.09.23 die Firma SIBA GmbH besichtigen.

Eine Fahrt zum Landtag nach Düsseldorf ist für den Januar 2024 vorgesehen.
Des Weiteren stehen die Fragen zur Umsetzung des Wärmekonzeptes und die Frage der Integration von Jugendlichen ohne Schulabschluss in den Arbeitsmarkt auf der kurzfristigen Agenda.
Das Jahr klingt mit einer Weihnachtsfeier am 05.12.2023 aus.

Eintrag vom 04.09.2023