Zur Jubilarfeier lud der Stadtverband der CDU Lünen seine zu ehrenden Mitglieder in der vergangenen Woche ins Kunst Café ein. Neben dem Ehrengast, dem Regierungspräsidenten aus Arnsberg, Heinrich Böckelühr, nahmen die Mitglieder des Stadtverbandsvorstands und der CDU-Fraktion, unter ihnen der Stadtverbandsvorsitzende Dr. Karl Schürmann und der Fraktionsvorsitzende Christoph Tölle teil, um die Jubilare zu ehren.
„Mitglied einer Partei zu werden, ist nicht selbstverständlich. Bedeutet es doch in erster Linie offen „Flagge zu zeigen“! Einem Parteiprogramm zuzustimmen, sich hinzustellen und im wahrsten Sinne des Wortes Partei zu ergreifen. Sich einzusetzen, für Menschen verschiedenster Art und jeden Alters. Dafür zu sorgen, dass sich Mitbürgerinnen und Mitbürger in ihrem Umfeld wohlfühlen, sowie Gerechtigkeit und Sicherheit erfahren. Allein schon die Belange Vorort in den Blick zu nehmen, erfordert Umsicht und Einsatz, Durchsetzungskraft und nicht zuletzt Durchhaltevermögen“, so die stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Christiane Krämer und richtete dahingehend die Dankesworte und Glückwünsche an die verdienten Mitglieder der CDU-Lünen.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden neben Roswitha Jokiel-Maizrc, auch Ursula Engelke, langjähriges Ratsmitglied, Christa Bohn, viele Jahre Vorsitzende der Seniorenunion und Carl Schulz-Gahmen, Mitglied des Kreistages, geehrt. Sie erhielten eine Ehrenurkunde und die Ehrennadel in Bronze. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft konnte Ulrike Middendorf, ebenfalls ein verdientes Ratsmitglied, zurückblicken und erhielt neben einer Ehrenurkunde die Silberne Ehrennadel der CDU.
Das beachtliche Jubiläum von 50 Jahren, beging Hiltrud Völkering. Sie erhielt neben der Urkunde die Goldene Ehrennadel der Partei, bevor vier Mitglieder für sage und schreibe 60 Jahre Zugehörigkeit zur Christlich Demokratischen Union geehrt wurden. Ferdinand Beckmann, Theodor Kleine, sowie Marianne und Bernhard Strauch konnten im Rahmen der Feierstunde besondere Ehrungen und Dankesworte entgegennehmen.