Die Internetseite der CDU Lünen

Reise nach Cadenabbia

Reise nach Cadenabbia
Vertreter der CDU Lünen hatten die Möglichkeit an einem Seminar der Konrad Adenauer Stiftung teilzunehmen, das vom Büro der Stiftung in Dortmund angeboten wurde und in Cadenabbia am Comer See in Italien stattfand. Der Tagungsort, die ehemalige Ferienresidenz von Konrad Adenauer, ist heute eine internationale Bildungsstätte der Konrad Adenauer Stiftung. Die Themen des Seminars „Das Deutsch/ italienische Verhältnis und „Auf den Spuren von Konrad Adenauer“ am Comer See waren wegen der anstehenden Europawahl und den herausragenden Referenten der Stiftung hochinteressant und boten Einblicke aus ganz unterschiedlichen Perspektiven der historischen und zukünftigen Entwicklung in Europa. Sie zeigten auf, dass nur ein einiges und starkes Europa eine Chance auch für unser Land in der Zukunft darstellt. Daneben wurden vielfältige gärtnerische, bauliche und kulturelle Sehenswürdigkeiten in und um Cadenabbia besichtigt.
Fazit der Seminarteilnehmer, die nicht nur aus Lünen kamen: „Wer nicht dabei war hat etwas verpasst“.

Eintrag vom 15.05.2024