Die Internetseite der CDU Lünen

Kiss-and-Go Areas für alle Grundschulen

Kiss-and-Go Areas für alle Grundschulen
Gemeinsam stellen die Fraktionen der SPD und CDU den Antrag auf Überprüfung zu weiteren Hol- und Bringzonen an allen Lüner Grundschulen. Eine solche wurde vor Kurzem an der Kardinal-von-Galen-Schule durch den Bürgermeister veranlasst.
Wie gefährlich es im Bereich der Grundschulen durch sogenannte Elterntaxis ist, darauf wies die CDU-Fraktion bereits Anfang 2023 hin und forderte, die Inseln auf den Straßen gegen Zebrastreifen auszutauschen. Auch eine Überprüfung der weiteren Schulwege war Bestandteil des Antrags. Damals wurde dem Antrag seitens der Stadtverwaltung eine Absage erteilt, da (hier die Schulstraße) bereits überplant würde und dann auch über die Sicherung des Schulweges mit in die Planungen gehe.

Eintrag vom 04.05.2024