Senioren Union bestätigt Vorstand

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung konnte die Vorsitzende Renate Vinke-Müller neben dem Stadtverbandsvorsitzenden Dr. Karl Schürmann auch Malte Bock von der Konrad-Adenauer-Stiftung begrüßen, der die Arbeit der Stiftung vorstellte, die einen Schwerpunkt in der politischen Bildung hat.Anlass ist die Teilnahme der Kolpingfamilie Horstmar/Niederarden und der Senioren Union der CDU an einem europapolitischen Bildungsseminar der Adenauer-Stiftung vom 17.04. bis 19.04.2024 in Brüssel.

Neben der Bildungsarbeit der Senioren Union stehen folgende Veranstaltungen auf dem Programm:
Am 28.05.2024 ist eine interessante Tagesfahrt im Münsterland geplant: Im Mühlenhof-Freilichtmuseum werden die Senioren durch eine Zeitreise in die Welt ihrer Vorfahren spazieren. Im Anschluss ist im Gräftenhof im Freilichtmuseum ein Spargelessen organisiert.
Auf der Rückfahrt nach Lünen wird noch ein gemütlicher Landgasthof angesteuert und bei Kaffee und Kuchen klingt der Senioren-Tag dann langsam aus.

Am 01.08.2024 wird die Senioren-Union zusammen mit der Kolpingfamilie Horstmar/ Niederarden an der Busrundfahrt „Süd-Tour“ im Kreis Unna, teilnehmen.

In der 2. Jahreshälfte sind wieder u. a. Frühstücke und Kinobesuche mit Kaffeeklatsch in Planung, denn geselliges Zusammensein steht bei den Mitgliedern der Senioren-Union hoch im Kurs.

Auf dem Programm stand aber auch die Wahl zum Vorstand.  Die Vorsitzende Renate Vinke-Müller, Annette Beckmann als Schriftführerin sowie Rita Franke, Rita Nientied und Margitta Meier als Beisitzerinnen wurden von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt.

Der Stadtverbandsvorsitzende bedankte sich für die aktive und gute Arbeit des Vorstandes und betonte die Wichtigkeit der anstehenden Europawahl, wobei wieder auf die aktive Unterstützung der Senioren Union verlass ist.

Eintrag vom 10.04.2024