Fraktion vor Ort - beim Unternehmen Stolzenhoff

Beeindruckt zeigten sich die Teilnehmenden der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Lünen und Mitglieder des CDU-Stadtverbandes beim Besuch des Familienunternehmens Stolzenhoff am neuen Standort An der Wethmarheide.Was als Meisterfleischerei im Jahr 1949 auf 120 m² begann, ist heute 75 Jahre später zu einem Catering Unternehmen gewachsen, das über die Deutschen Grenzen hinaus bekannt ist. Am neuen Standort sind alle Geschäftsbereiche unter einem Dach vereint und alle Arbeitsabläufe somit effektiv und effizient zu vereinen.
Helmut Stolzenhoff, der mit seinen drei Söhnen das Unternehmen leitet, ist zurecht stolz auf seine Lebensleistung, betont aber auch, dass er dankbar sei, über die Unterstützung durch Rat und Verwaltung, wenn es um Erweiterungen seines Betriebes ging. Die CDU-Fraktion weiß aber auch um die Wichtigkeit des Standortes in der eigenen Kommune. Gewerbesteuereinnahmen und eine beachtliche Anzahl von Arbeitsplätzen sind für die Stadt Lünen von großer Bedeutung.
Was dem Unternehmer Stolzenhoff am Herzen liegt, ist die Schaffung von Wohnbebauung im Umfeld seiner Firma. Für ihn ist es wichtig, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wohnraum in adäquater Nähe zum Arbeitsplatz zu bieten. So setzt er nun selbst Akzente in diesem Bereich. Die Mitglieder der CDU-Fraktion werden ihn gerne bei diesem Vorhaben unterstützen.

Eintrag vom 18.03.2024