Arbeitskreis Bürgerservice, Soziales und Ehrenamt besucht "Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Lünen"

Arbeitskreis Bürgerservice, Soziales und Ehrenamt besucht

Beim Besuch des „Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Lünen“ trafen die Mitglieder des CDU-Arbeitskreises Bürgerservice, Soziales und Ehrenamt auf die sehr engagierte Mitarbeiterin Andrea Schmelzer. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Nicole Bunk sind sie die einzigen, die hauptamtlich für diesen höchst lobenswerten Verein, tätig sind.
Neben den beiden Koordinationsfachkräften kümmern sich 27 ehrenamtlich tätige Frauen und Männer, in und im Umkreis von Lünen, um 25 Familien, die in ihrer Mitte ein Kind mit einer lebenszeitverkürzenden Erkrankung haben. Diese Begleitung und Unterstützung der erkrankten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, sowie deren Familien ist für diese kostenfrei.
Die Arbeit wird unterstützt vom „Deutschen Kinderhospizverein e.V. und wird zum größten Teil durch Spenden finanziert.
Tief beeindruckt zeigten sich die Mitglieder des Arbeitskreises von den Ausführungen seitens Andrea Schmelzer über ihre Arbeit und das, daraus resultierende soziale ehrenamtliche Engagement, für die Menschen in unserer Gesellschaft, deren Leben durch unheilbare Krankheiten geprägt sind und versprachen Unterstützung für den Verein.

Eintrag vom 28.03.2024