Die CDU Lünen traf sich zum Bildungsseminar mit dem Thema "Optimierung der Fraktionsarbeit"

Die CDU Lünen traf sich zum Bildungsseminar mit dem Thema

Zu einem Seminar der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU mit dem Thema „Optimierung der Fraktionsarbeit“ war die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Lünen im Hotel Weißenburg in Billerbeck zu Gast. Unter der Leitung von Hans-Peter Haupt, Spezialist für öffentliche Verwaltung und Lehrbeauftragter der TH Köln fanden sich die Kommunalpolitiker zusammen, um für die 2. Hälfte der laufenden Ratsperiode gut aufgestellt zu sein.Die sogenannte SWOT-Analyse (aus dem engl. für Strengths /Stärken, Weaknesses /Schwächen, Opportunities/Chancen und Threats/Risiken) diente als Instrument der strategischen Planung, der Positionsbestimmung und der Strategieentwicklung für die weitere Zusammenarbeit, aber auch zur Gewinnung neuer Mitstreiter und Mitstreiterinnen.
Zielsetzungen, was in den kommenden Jahren wie erreicht werden kann, wurden unter der fachlichen Kompetenz gelegt. Nur konzeptionelles und strukturelles Arbeiten wird zum Erfolg führen und eine Aufbruchstimmung herbeiführen.

Die gute Atmosphäre des Hotels, das entspannte Zusammensein am Rande des Seminars, sowie ein Überraschungsbesuch des CDU-Bundestagsabgeordneten Jens Spahn, trugen neben der kompetenten Seminarleitung dazu bei, dass sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Zukunft gut gerüstet sehen.

Eintrag vom 17.11.2022