News und Aktuelles aus der CDU Lünen

Kolpings Senioren Horstmar und Senioren Union Lünen stiften für die Tafel Lünen

Kolpings Senioren Horstmar und Senioren Union Lünen stiften für die Tafel Lünen

Zu einer gemeinsamen Adventsfeier trafen sich in diesem Jahr die Mitglieder der CDU Senioren Union und der Kolpingsenioren „Uhu’s“ im Pfarrheim der Herz Mariä Gemeinde, Horstmar. 
Im vorweihnachtlich geschmückten Saal wurden die 65 Teilnehmer von der Vorsitzenden der CDU Senioren Union, Marie Vinke-Müller und dem Ehrenvorsitzenden der Kolpingsfamilie, Karl-Heinz Pisula, begrüßt. Weihnachtliche Geschichten und Lieder, sowie Kaffee und Kuchen, verkürzte die Zeit bis zum Eintreffen des hl. Nikolaus.

Dieser hob in seiner Ansprache besonders den Zusammenhalt der Mitglieder während der Coronazeit hervor und erinnerte daran, die einsamen und kranken Mitbürger nicht zu vergessen. Bevor er von den Senioren verabschiedete wurde, erhielt jeder noch eine liebevoll gefüllte Tüte mit Weihnachtsleckereien. Unter all den Weihnachtstüten waren 3 versteckte Aufkleber mit einem Osterhasen (ein gewollter Fehler der Tütenpackengel). Die Empfänger wurden mit einem Kinogutschein für dieses „schwere Vergehen“ entschädigt.

Hingewiesen wurde auf ein besonderes Konzert am 08. Januar 2023 um 15 Uhr in der Herz Mariä Kirche, Horstmar hin, welches vom Kirchchor Herz Mariä Horstmar, sowie den Chören MGV und DSK Niederaden und Viktoria Schulz (Geige) gestaltet wird. Die Leitung hat Margarete Schirjajew. Der Eintritt hierzu ist frei. 

Die anschließende Sammlung für die „Lüner Tafel“ ergab ein Ergebnis von 412 €. 
Das Organisationteam, Vorsitzende SU Marie Vinke-Müller, Brunhilde Thym und Karl-Heinz Pisula, Kolpingsfamilie, überreichten diesen Betrag Herrn Grundmann von der Tafel in Lünen.

Eintrag vom 04.01.2023