News und Aktuelles aus der CDU Lünen

Ortsunion Lünen Mitte/Ost vor Ort an der Baustelle Dortmunder Straße

Ortsunion Lünen Mitte/Ost vor Ort an der Baustelle Dortmunder Straße

Zur offenen Vorstandssitzung trafen sich die Mitglieder der CDU Ortsunion Mitte/Ost zunächst zur Ortsbegehung Baustelle Dortmunder Straße im Bereich des Berufskollegs.

Anwohner und der neue Inhaber der Gaststätte „Venezia“ klagen besonders über die äußerst lange Zeitschiene der dortigen Arbeiten. Parkplatzmangel im Bereich, durch die willkürliche Lagerung von Arbeitsmaterialien, ist besonders für die Etablierung der neueröffneten Gaststätte ein Problem. „Wo sollen meine Gäste parken, wenn Kies und Sand fast bis in den Eingang hinein abgelagert wird? Gerade aber in der jetzigen Situation, in denen das „Geld nicht so locker sitzt“, sollte doch besonders darauf geachtet werden, dass es Geschäftsinhabern nicht noch schwerer gemacht wird, einen Betrieb aufrecht zu erhalten. Hier würde ein wenig Verständnis und Rücksichtnahme guttun. 


So war dies ein Grund, dass die Sitzung dann auch im „Venezia“ stattfand und man sich von der guten Küche inspirieren ließ. Im Rahmen dessen fand ein reger Gedankenaustausch statt, der das Politische der Kommune bis hin in die Bundesregierung beleuchtete. Besonders die Energiekrise und die hohe Steigerung der Lebenshaltungskosten macht den Anwesenden Sorgen. Wie sind Bürgerinnen und Bürger zu entlasten, was kann man ihnen noch zumuten? 


Und so kommt die nächste Veranstaltung „Wie kann die Energiewende gelingen?“ der CDU-Lünen auch zur rechten Zeit. Am Mittwoch, dem 26.10.2022 findet diese unter dem Motto „Zukunftswerkstatt Lünen 2035“ im LÜNTEC-Technologiezentrum Lünen-Brambauer statt. 

Eintrag vom 26.09.2022