News und Aktuelles aus der CDU Lünen

Dr. Christian Märkert, Leiter der Feuerwehr Lünen zu Gast in der Fraktion

Die CDU-Fraktion begrüßte in der letzten Sitzung Herrn Dr. Christian Märkert, Leiter der Feuerwehr Lünen, zum Informationsaustausch. Neben dem großen Lob für die Aktivitäten im Rahmen der Unwetterhilfe, wurde von den CDU-Mitgliedern einmütig betont, dass ein gutes Verhältnis zwischen Berufs- und freiwilliger Feuerwehr ein Markenzeichen ist und bleiben soll.

Aktuell steht die Auswahl und Wahl einer Sprecherin oder eines Sprechers der freiwilligen Feuerwehr bevor. Daneben wird es Umstrukturierungen geben, wonach Verantwortungsbereiche gezielt delegiert werden.

Ebenso fand die Auswahl des geeigneten Standorts für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses des Löschzuges 6 Nordlünen/Alstedde erneut Platz in der Diskussion, da das Verfahren trotz vorhandener und sehr differenzierter Entscheidungsmatrix noch weiter fortzuführen ist.

Nach einem mehr als einstündigen, sehr lebhaften Gespräch bedankte sich Fraktionsvorsitzender Christoph Tölle für den Besuch und sicherte zu, dass bei der CDU-Fraktion immer ein offenes Ohr für Feuerwehrangelegenheiten zu finden sein wird.

Eintrag vom 07.09.2022