Wir trauern um Günter Langkau

Unser langjähriger Weggefährte Günter Langkau ist am Freitag, den 1. Oktober im Alter von 72 Jahren verstorben. Er hat den Kampf, gegen seine schwere Erkrankung, den er mit viel Kraft, Ausdauer und großer Zuversicht angegangen ist, leider verloren und musste seine politischen Ämter sowohl im Stadtverband als auch im Rat niederlegen.

Günter Langkau hat die Arbeit der CDU-Lünen mit sehr viel Engagement, Fachkunde und Einfühlungsvermögen ausgeführt.
Von 2017 bis Ende 2020 führte er den Stadtverband der Stadt Lünen und hat sich dort insbesondere für die Stärkung der ehrenamtlichen Tätigkeit in der Partei, in der Jungen Union und in den verschiedenen Fachgremien eingesetzt.
Sein klarer weltbasierter Kompass war Richtschnur seines Handelns in der Stadt Lünen und unserer Partei.

In der Zeit von 2014 bis 2021 war er Mitglied des Rates der Stadt Lünen.
Schwerpunktmäßig lag sein politisches Spektrum im Städtebau und im Bereich des Sports und der Bildung. Sein fundiertes Fachwissen wird der Partei, den Parteifreunden und der Fraktion insbesondere fehlen. Aber es geht nicht ausschließlich um seinen Sachverstand, auch ein Freund ist von uns gegangen.

Die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes und der Fraktion trauern mit seiner Familie um ihn und wünschen seiner lieben Frau Anette, der Tochter und den beiden Enkelkindern viel Kraft für die kommende Zeit.

Eintrag vom 05.10.2021