News und Aktuelles aus der CDU Lünen

Stadtverbandsvorstandswahlen im Fußballstadion, Dr. Karl Schürmann ist neuer Chef der CDU-Lünen

Stadtverbandsvorstandswahlen im Fußballstadion, Dr. Karl Schürmann ist neuer Chef der CDU-Lünen

In diesem Jahr ist vieles anders, so auch der Ort der Mitgliederversammlung der CDU-Lünen. Erstmals fand diese im Schwansbeller Stadion statt. Hier standen die Wahlen zum Stadtverbandsvorstand auf dem Programm.

Es wurden gewählt: Als Vorsitzender Dr. Karl Aloysius Schürmann sowie die 3 gleichberechtigten Stellvertreterinnen Annette Droege-Middel, Christiane Krämer und Marie Hirschberg. Schatzmeister wurde auch in dieser Wahlperiode Daniel Pöter und Tobias Ortmann Mitgliederbeauftragter.

Die 12 Beisitzer Antje Bellaire, Thomas Buller-Hermann, Marcel Glensk, Gerd Hagedorn, Günter Klencz, Sascha Kusserow, Dr. Hans-Martin Prager, Arnd Schollbrock, Friedhelm Schroeter, Benjamin Schulz, Michael Simon und Karin Syrbe werden den geschäftsführenden Vorstand tatkräftig unterstützen.

In einem kurzen Grußwort ging der Kreisvorsitzende und an diesem Abend Wahlleiter Marco Morten Pufke insbesondere auf die Schließung der 4 Kraftwerke im Kreis Unna ein und die daraus resultierende Förderung durch den Bund nach dem Kohleausstiegsprogramm, wobei über 200 Mio. Euro für den Kreis Unna zur Verfügung stehen. Die sich daraus ergebenen Chancen werden wir für unsere Stadt nutzen!

Der neue Vorsitzende Dr. Karl Schürmann sprach sich in seiner Vorstellung u.a. für eine zeitnahe Verkehrslösung für das Gewerbegebiet Lippolthausen, die rasche Digitalisierung unserer Schulen und eine verstärkte interkommunale Zusammenarbeit aus.Schon in der nächsten Woche trifft sich der neue Vorstand zur Klausurtagung, in der unter anderem der Bundestagswahlkampf vorbereitet wird. Mit Arnd Hilwig verfügen wir über einen hervorragenden Kandidaten, der gute Chancen hat den Wahlkreis Hamm, Lünen, Werne und Selm direkt zu gewinnen. Dafür werden wir gemeinsam mit der Unterstützung aller CDU Mitglieder und Freunde kämpfen.

Besonders haben wir uns über den Besuch der Landesministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung Ina Scharrenbach gefreut, mit der wir bei einem anschließenden Zusammensein interessante Gespräche führen konnten.

Großer Dank geht an unseren ehemaligen Vorsitzenden Günter Langkau und den bisherigen Vorstand für seine gute und erfolgreiche Arbeit.

Ebenfalls bedanken wir uns für die tolle Location und gelungene Ausrichtung der Veranstaltung beim Lüner SV Fußball Peter Marx und Reinhold Urner.

Eintrag vom 09.07.2021