CDU - Ehrenamtspreisträger „Die Gummi Bänd“ begeisterte Publikum

Die Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement ging in diesem Jahr an die Gummi Bänd, eine Gruppe begeisterter behinderter und nicht behinderter Musiker.

Laudator war Hubert Hüppe, ehemaliges Mitglied im Bundestag und Behindertenbeauftragter. Er freute sich ganz besonders in diesem Jahr den Alfred-Meermann-Ehrenamtspreis der Gemeinschaft ungewöhnlicher Menschen mit Initiative zu übergeben. Die Band beeindruckte mit ihrem starken Auftritt das Publikum und erhielt dafür standing ovations. Mehrere Zugaben sollten folgen. Der Spaß am Musizieren war den Musikerinnen und Musikern dabei deutlich anzusehen.

Im Rahmen des Sommerfestes begrüßte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Günter Langkau am Samstagabend rund 120 geladene Gäste im Hansesaal. Darunter auch einige Mitglieder, die für ihre langjährige Mitgliedschaft vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden Friedhelm Schroeter beglückwünscht wurden. Karoline Bremerich erhielt für 40 Jahre CDU-Treue eine silberne, Adolf Korte für 50 Jahre und Gerhard Rogge für 60 Jahre eine goldene Ehrennadel. Auch an dieser Stelle nochmals herzliche Glückwünsche an die Jubilare.

Eintrag vom 10.09.2019