News und Aktuelles aus der CDU Lünen

Klausurtagung des Stadtverbands

Klausurtagung des Stadtverbands

Der Vorstand der CDU Lünen traf sich in der Landesschule der Kleingärtner in Lünen Horstmar zu seiner jährlichen Klausurtagung. Als Moderator konnte Arnd Hilwig, Vorsitzender der CDU Hamm und Bundestagskandidat 2021 gewonnen werden.

Schwerpunkt der Klausurtagung war die zukünftige Parteiarbeit in Bezug auf die anstehenden Herausforderungen in unserer Stadt. So plant die CDU Lünen in der Veranstaltungsreihe Lünen 2035 für den 19.04.2023 eine Veranstaltung unter dem Thema „Soziale Stadt“ mit Karl Josef Laumann, Arbeits- und Sozialminister für NRW. Daneben konnte Marie Hirschberg als Vorsitzende der Jungen Union ein neues Social Media Konzept für die Arbeit mit Jugendlichen vorstellen. Ein weiterer Schwerpunkt lag in der Einbeziehung von noch mehr Bürgerinnen und Bürgern in die ehrenamtliche politische Arbeit vor Ort. Außerdem wurden auch die anstehenden Parteiwahlen auf kommunaler Ebene vorbereitet. Die CDU wird insbesondere die Arbeit in den Ortsteilen stärken, um weiterhin die Probleme der Bürgerinnen und Bürger aufzunehmen.


Ein wichtiges Thema für die Zukunft sind die kommunalen Finanzen und der weitere Ausbau der Infrastruktur. Die hohe Nachfrage nach Wohnraum sowohl für junge Familien als auch Senioren muss endlich in den Fokus der Kommunalpolitik gestellt werden. Die Möglichkeiten der Neuansiedlung von Arbeitsplätzen an verschiedenen Standorten in unserer Stadt bedeutet auch die zusätzliche Schaffung von Wohnraum, Kitas und Schulplätzen. Nur so bleibt Lünen auch in Zukunft eine attraktive Stadt.

Eintrag vom 14.02.2023