News und Aktuelles aus der CDU Lünen

Neujahrswanderung der Ortsunion Altlünen/Altstadt

Neujahrswanderung der Ortsunion Altlünen/Altstadt

Fast 70 Gäste konnte der Vorsitzende der CDU Ortsunion Thorsten Redeker in seinen Firmenräumen zum informativen Wandertag der CDU Altlünen/Altstadt begrüßen. Von dort ging es zur ehemaligen Westfalia-Kantine. Hier stellte Ingo Kaiser als Investor das hochinteressante Projekt vor. So ist im Erdgeschoß ein Eventlokal geplant, das zur Anmietung ab April 2023 zur Verfügung steht. In der ersten Etage sind Versammlungsräume zur Anmietung vorgesehen.
Von dort führte der Weg zum Hof Schulze Wethmar. Vitus Schulze Wethmar stellte seinen ökologischen Betrieb mit den vielfältigen Produkten vor, die u.a. auch im Hofladen zu erwerben sind. Über das Jahr beschäftigt der landwirtschaftliche Betrieb im Schnitt ca. 50 Mitarbeiter und ist damit ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Lünen.
Im Anschluss führte die Wanderung zum Schloß Cappenberg. In der dortigen Gaststätte gab der CDU Kreisvorsitzende Marco Morten Pfufke einen kurzen Überblick zu aktuellen kommunalen Themen.
Eine informative Wanderung bei der der persönliche Austausch nicht zu kurz kam.

Eintrag vom 25.01.2023