CDU Lünen
CDU Lünen - Die News der CDU Lünen der letzten Jahre

Die News der CDU Lünen der letzten Jahre

Feierabendmarkt bald in Lünen?!

Wenn alles gut läuft, bekommt Lünen bald auf dem Marktplatz einen 14-tägigen Feierabendmarkt. In vielen Städten im Ruhrgebiet und dem Münsterland sind Feierabendmärkte ein beliebter und gut besuchter Treffpunkt zum Einkaufen für die berufstätige Bevölkerung geworden. Die jetzigen Wochenmärkte bieten nur am Vormittag die Möglichkeiten zum Einkauf. Für viele Berufstätige ist es daher attraktiv die Einkaufsmöglichkeiten eines Feierabendmarktes zu nutzen. Der Feierabendmarkt wird vielerorts als „afterwork“ Treffpunkt wahrgenommen. So haben auch Berufstätige die Möglichkeit frische regionale Produkte direkt vom Erzeuger nach Feierabend zu erstehen, und die Kundenfrequenz in der Innenstadt wird verbessert, was allen Einzelhändlern entgegenkommt. Vielerorts werden diese Feierabendmärkte durch weitere gastronomische Angebote ergänzt.

In der Erörterungskonferenz des Ausschusses für Arbeitsmarkt, Wirtschaftsförderung und Innovation wurde unser Prüfauftrag bereits sehr positiv von allen Fraktionen aufgenommen, seine Resolution bekommt er hoffentlich im nächsten Haupt- und Finanzausschuss. Wir hoffen auf breite Unterstützung!

Eintrag vom 01.05.2021